So wichtige Themen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
hollyweird Avatar

Von

Definitiv kein leichtes Buch und wem das Thema zu nah geht, sollte auf sein Bauch Gefühl hören. Mentale Gesundheit wird immer noch als Stigma gesehen und ist mit so vielen Vorurteilen behaftet. Da meine Mutter selbst an Depressionen leidet, liegt mir das Thema sehr am Herzen. Selten habe ich ein Buch gelesen, in dem das Thema so gut behandelt wurde. Es ist so wichtig, dass Leo Grenzen setzt und Maggie gleichzeitig gezeigt hat, dass er da ist und für sie dableiben wird. Nicht er hat sie gerettet, sondern sie hat selbst erkannt dass sie Hilfe braucht. Ein weiterer wichtiger Punkt, professionelle Hilfe kann nie ein Mensch ersetzen. Man kann darüber streiten, ob es zu viel hin und her gab, aber aufgrund Maggies Erkrankung war es nachvollziehbar. Antonia ist absolut gut gelungen das aufzulösen. Ihr Schreibstil ist gefühlvoll, emotional, locker und leicht – doch auch die Ernsthaftigkeit gelingt ihr gut darzustellen.