Spannend und voller Emotionen!

janneke Avatar

Ich verfolge Antonia jetzt schon eine ganze Weile und habe mit diesem Buch zum ersten Mal den Schreibstil der Autorin richtig kennenlernen dürfen und was soll ich sagen - Ich fand den Schreibstil wahnsinnig angenehm und die Seiten sind nur so an mir vorbei geflogen. Die länge der Kapitel war für mich auch optimal - nicht zu lang und nicht zu kurz.

Die Geschichte von Maggie und Leo ist zweifelsohne keine leichte. Beide haben ihre Päckchen zu tragen, was manchmal gar nicht so einfach ist. Was auch nicht so einfach ist: Eine Geschichte, die enorm sensible Themen aufgreift, authentisch zu schreiben. In meinen Augen hat die Autorin genau das geschafft. Ich kann mir vorstellen, dass es für viele Menschen nicht nachvollziehbar ist, wie die Protagonisten an manchen Stellen reagieren oder handeln, da nicht jeder Menschen in seinem oder ihrem Umfeld hat, denen es so geht wie Maggie. Vielleicht kann mit diesem Buch Aufmerksamkeit darauf gelenkt werden, vielleicht legen vieles es aber auch zur Seite und kommen mit den Charakteren nicht zurecht.

Ich kann das Buch vor allem Leuten empfehlen, die Lust auf eine etwas tiefgründigere, gut recherchierte Geschichte haben.