Tiefgründig mit wichtiger Thematik

lottes_buchwelt Avatar

Die Geschichte hat mich mit vielen Emotionen und Fragen zurückgelassen. Aufgrund einer Thematik, die im Buch vorkommt, habe ich meiner Schwierigkeiten mit der Bewertung gehabt. Es war das erste Buch, wo dieses Thema eine Rolle spielt, und da ich selbst davon nicht betroffen bin und auch niemand aus meinem Umfeld, konnte ich manche Handlungen nicht nachvollziehen. Ich habe aber die Thematik vor allem aus Blick einer betroffenen Person kennengelernt und dadurch viel erfahren. Ich habe durch das Buch gelernt und es schafft Toleranz und einen offeneren Blick für dieses Thema. Insgesamt fand ich das Buch sehr berührend und tiefgründig, weshalb ich es sehr empfehlen kann. Maggi hat man durch das Buch sehr gut verstanden und vor allem ihre Entwicklung war faszinierend. Auch Leo war ein sehr liebenswürdiger, aufmerksamer Charakter und eigentlich bräuchte jeder einen Leo in seinem Leben. Deren Geschichte war sehr ehrlich. Nicht gekünstelt oder erzwungen, wodurch das Buch mir näher gegangen ist. Der Schreibstil hat vor allem die Emotionen sehr gut herübergebracht. Insgesamt finde ich es sehr wichtig, dass über solche Themen wie in dem Buch geschrieben und offener geredet wird. Dadurch, dass ich manche Handlungen wegen den oben genannten Gründen nicht so gut nachvollziehen konnte, bekommt das Buch 4✨ von mir. Ich kann es aber wirklich weiterempfehlen.