"Weil wir nur zwei Fremde sind, zwei Fremde, die das Gepäck ihrer Seele austauschen."

laurasophie0410 Avatar

Wow! Wo soll ich anfangen? Ich hab das Buch kaum aus der Hand legen können und dementsprechend innerhalb weniger Tage verschlungen.

Aber vielleicht erstmal zum Inhalt:

Als Maggie ihren neuen Job in einem Kölner Café́ annimmt, ahnt sie nicht, vor welche Herausforderung sie das Leben stellt: Die Studentin trifft dort Leo wieder. Den jungen Mann, mit dem sie vor zwei Jahren eine unvergessliche Nacht verbracht und den sie in ihr dunkelstes Geheimnis eingeweiht hat. Während Leo noch immer die Frage beschäftigt, warum ihn die unberechenbare Frau so plötzlich von sich gestoßen hat, ist auch Maggie wieder von ihren intensiven Gefühlen überwältigt. Dabei könnte Leos Nähe gefährlich für sie werden. Er weiß zu viel über die Nacht, in der ihre Schwester starb. Doch gleichzeitig weiß er auch noch längst nicht alles.

Die Umsetzung der Geschichte bzw. des Themas hat mir unglaublich gut gefallen und so wurden im allgemeinen viele wichtige und gleichzeitig schwierige Themen behandelt. Es wirkte für mich nicht nur sehr gut vermittelt sondern auch verständlich.

Neben dem flüssigem Schreibstil der Autorin, hat mir auch die Gestaltung des Covers sehr gut gefallen. Ich konnte mir jede Szene bildlich vorstellen, obwohl ich noch nie in Köln gewesen bin, was ich nebenbei bemerkt als ein sehr gelungen gewähltes Setting empfinde. Aufgrund der relativ kurzen Kapitel hat sich bei mir eine Art Sog eingestellt und ich bin nur so durch die Seiten geflogen.

Um auf die Charaktere sprechen zu kommen, so fand ich diese sehr authentisch und habe sowohl die Protagonisten Maggie und Leo, als auch die Nebencharaktere sehr ins Herz geschlossen. Besonders zu Maggie und Leo konnte ich aufgrund der abwechselnden Erzählperspektive einen Bezug herstellen. Auf mich wirkten sie nah und greifbar, ihre Beziehung stellenweise herzzerreißend, aber auch harmonisch und humorvoll, weshalb ich oft schmunzeln musste. Ich konnte trotz der gegebenen Umstände fast immer nachvollziehen, warum so gehandelt wurde, wie gehandelt wurde und damit meine ich besonders in Bezug auf Maggie.
Ich hatte das Gefühl, dass Leos Liebe zum Schreiben mir einen Einblick in den schwierigen Schreibprozess eines Buches gegeben hat, während Maggie mich daran erinnert hat, öfter an mich zu glauben.

Im Gesamten fand ich das Buch wahnsinnig gelungen und so ist Maggie&Leos Geschichte von nun an ein Herzensbuch von mir! Ich würde es jedem empfehlen, der gerne Liebesgeschichten mit ernsteren Themen liest.

Danke an die Autorin für diese schöne Geschichte, sie macht Mut!