Wenn Gefühle schmerzen

zissi_1705 Avatar

Maggie hat in der Vergangenheit einen schweren Schicksalsschlag erlitten: Ihre Schwester Pauli ist bei einem tragischen Unfall ums Leben gekommen. Seitdem hat Maggie hohe Mauern aufgebaut. Als diese ausgerechnet von Leo eingerissen werden, stößt sie ihn von sich. Zwei Jahre später sehen sich beide wieder und die Gefühle sind nach wie vor da und in Maggie beginnt ein innerlicher Kampf.
Der Schreibstil von Antonia Wesseling gefällt mir sehr gut. Schon nach wenigen Seiten ist man tief in der Gefühlswelt von Maggie und Leo versunken und kann das Buch nur noch schwer aus der Hand legen.
Die Handlung der Geschichte setzt sich mit einer psychischen Erkrankung auseinander und der Autorin gelingt es, das Thema in all seinen Facetten widerzuspiegeln. Allerdings ist mir trotz Nachwort nicht klar geworden, warum das Thema nicht direkt ausgesprochen wird, da es für die Handlung keinerlei Problem darstellt. Außerdem legt die Autorin viel Wert auf Diversity, was ich durchaus befürworte. Allerdings wirkt es im Rahmen der eigentlichen Handlung sehr konstruiert und realitätsfern.