Widersprüchliches Verhalten

delfin Avatar

Inhalt: Maggie und Leo treffen sich nach 2 Jahren plötzlich wieder in einem Kölner Café, in dem Maggie gerade einen neuem Job annimmt. Leo jedoch ist schon ein richtiger Stammgast im Kölner Cafe, denn er nutzt seit einiger Zeit das Café, um an seinem ersten Roman zu schreiben. Als sich die beiden jedoch wieder sehen, hat sich die Anziehungskraft trotz der 2 Jahre nicht verändert. Doch was vor 2 Jahren passiert ist, darf sich nicht nochmal wiederholen, davon ist zumindest Maggie sehr überzeugt.

Meinung: Im Voraus habe ich mich schon sehr auf das Buch gefreut und war sehr gespannt, wie das Thema umgesetzt wird. Ich fange direkt mal mit den ganzen Sachen an, die mir sehr gut gefallen haben. Das Cover des Buches finde ich richtig richtig schön, vor allem die goldenen Applikationen sind ein kleines Träumchen. Auch der Schreibstil des Buches hat mir richtig gut gefallen und ich hatte ab der ersten Seite das Gefühl, als wäre ich mittendrin im Geschehen. Durch den flüssigen Schreibstil hatte ich auch immer Lust direkt weiterzulesen. Was mir auch sehr gut gefällt ist, dass das Buch aus 2 Perspektiven geschrieben ist und zwar aus Maggies und Leos Sicht. Am Anfang des Buches fand ich Maggies Verhalten etwas befremdlich und konnte nicht nachvollziehen, warum sie sich so gemein verhält. Aber im Laufe der Handlung hat mir die Entwicklung dann sehr gut gefallen. Alles in allem kann ich auf jeden Fall sagen, hatte ich ein paar schöne Lesestunden.

Fazit: Ein wirklich sehr empfehlenswertes Buch, das Themen anspricht, die in unserer Gesellschaft nicht ganz so bekannt sind. Zumindest kannte ich es davor noch nicht. Ein Buch, das viel Hoffnung und Mut spendet für alle Betroffenen und deren Angehörige. Von mir gibt es 5 verdiente Sterne.