Unbedingt lesen!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
ellybis Avatar

Von

Daniela lässt ihre Familie in Rumänien zurück, um in Mailand als Pflegerin und Kinderfrau zu arbeiten, damit ihre Kinder zur Schule gehen können. Doch ihrem Sohn fehlt die Mutter und es kommt zu einem verhängnisvollen Ereignis, dass Daniela zu einer Entscheidung drängt...

Dieses Buch hat mich zuweilen richtig atemlos gemacht. Nicht nur, dass ein Thema aufgegriffen wird, welches ich bisher in der Literatur noch nicht fand (oder kennt jemand ein Buch über dieses Thema?), es wurde auch bravourös umgesetzt. Perfekt recherchiert, Worte, die tief zu Herzen gehen, eine gnadenlose Schilderung der Situation. Eine Perle!

Im ersten Teil kann man einen Einblick in die Seele des Jungen Manuel nehmen, der zweite Teil beschäftigt sich mit den Beweggründen der Mutter und im letzten Teil wird die Geschichte aus Sicht der Tochter erzählt.

Prädikat: Unbedingt lesen!