langweilige Charaktere, langweiliger Schreibstil

Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
rosendorn Avatar

Ich habe mir wirklich sehr viel Mühe gegeben und wollte dieses Buch so gerne beenden. Aber ich habe einfach gemerkt, dass ich mich nur noch quäle und habe mich dazu entschlossen nach über 150 Seiten nicht mehr lesen zu wollen.

Die Charaktere, allen voran Martha, sind einfach nur langweilig; nichts zeichnet sie aus. Und der Autor selbst bedient sich einer Sprache, der ich kaum folgen mag/konnte und mich total durcheinander brachte. Ich habe oft das Gefühl gehabt, ich lese ein schlechtes Theaterstück. Abgehackte Szenen, Gespräche und Situationen, die einem nicht wirklich überzeugen konnten.

Die Geschichte hätte ein großes Potenzial haben können, aber nicht von diesem Autor. Ein Kopfkino kam bei mir leider nicht zustande und ich bin maßlos enttäuscht über die Zusammensetzung des Romans.

Für mich leider ein Desaster und keineswegs zu empfehlen. Ich schreibe nicht gerne solche Rezensionen, aber bei "Martha tanzt" komme ich nicht umhin.

Fazit:

Konnte mich nicht überzeugen, langweiliger Plot, langweilige Charaktere, langweiliger Schreibstil und merkwürdige Szenen, die absolut nicht von Bedeutung zeugten. Daher für mich reine Zeitverschwendung und kein Empfehlen für diesen Roman.