Mitreißend und berührend

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
phoebe1312 Avatar

Von

Zum Inhalt:
Martha wird in einem kleinen Dorf in Pommern geboren, liebt die Musik und wagt später den Schritt ans Bauhaus in Weimar. Als sie dort das Tanzen erlernt, werden Walter Gropius und andere Mitglieder des Bauhauses auf sie aufmerksam. Nach Schließung des Bauhauses kehrt Martha mit einem Notizbuch voller wertvoller Skizzen zurück in ihr Dorf, aber später verliert sich Marthas Spur auf der Flucht vor den Nazis…
Viele Jahre später wird dieses Notizbuch zu einem horrenden Preis bei Sotheby’s in New York versteigert…

Diese unglaubliche Geschichte wird von Tom Saller in zwei Zeitebenen raffiniert miteinander verknüpft, so das einen die Geschichte bis zum Ende in seinen Bann zieht und man unbedingt wissen will, wie das Buch ausgeht. Wird Thomas das Rätsel um seine Großmutter lösen können?
Dem Autor ist ein sehr intensives und mitreißendes Werk gelungen, das voller Überraschungen und Wendungen steckt. Der Schreibstil ist sicher für den einen oder anderen etwas gewöhnungsbedürftig, für mich persönlich war das Buch jedoch eine tolle Entdeckung und ich freue jetzt schon darauf, mehr von Tom Saller lesen zu dürfen.