Ungewöhnlich aber gut

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
libertynyc Avatar

Von

Ein für mich sehr gutes Buch über Martha, das in der Kriegszeit spielt. Das Buch ist in kurzen prägnanten Abschnitten geschrieben, was am Anfang sehr gewöhnungsbedürftig war, den die kurzen Abschnitte waren immer kleine Geschichten von Martha oder deren Umfeld. Diese wurden dann aneinandergereiht.
Den Wechsel zwischen Vergangenheit und Gegenwart finde ich sehr gelungen, sodass das Buch insgesamt sehr leicht und flüssig zu lesen war. Auch die Verknüpfung der Geschichte um Martha mit dem Geschichtlichen ist gut gelungen, sodass das Buch nicht zu trocken wird.
Alles in allem finde ich hier ein sehr gelungenes Buch, leicht zu lesen und dazu eine tolle Lebensgeschichte um Martha und deren Familie. Kann ich nur empfehlen.