Was ist Familie?

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
mrs_miep Avatar

Von

Aufgrund eines alten Tagebuchs, dass er im Nachlass seiner Großmutter gefunden hat, begibt sich Thomas Wetzlaff unverhofft auf eine Reise nach New York und in die Vergangenheit seiner Familie. Dabei findet er heraus, dass Familie nicht unbedingt immer Verwandtschaft bedeutet.

Nach einem eher schleppenden Start konnte der Autor ab dem Mittelteil mit überraschenden Wendungen und großen Geheimnissen an die Geschichte fesseln.

Der Sprecher des Thomas Wetzlaff ist gut gewählt und gibt mit seiner ruhigen Stimme gut den Charakter des Germanistikstudenten wieder. Die Sprecherin für Marthas Perspektive hätte ich mir etwas frischer gewünscht.

Grundsätzlich hat mir das Hörbuch sehr gut gefallen. Nachdem die ersten drei CDs gehört waren, flogen die Hörminuten nur so dahin.