Ein wunderbares Buch

geli73 Avatar

**Inhalt:**
Liz, die nach einer gescheiterten Beziehung zur Hochzeitsplanerin wird, ist durch einen Unfall außer Gefecht gesetzt. Dabei stehen doch so viele Termine an. Vor allem das erste Treffen mit Juwelier Winter, dessen Tochter Nina heiraten möchte. Das wäre für Liz der Einstieg in die Welt der Reichen.

Da sie niemanden hat, der ihr sonst helfen könnte, bittet sie Annemie Hummel, ihre Nachbarin, die auch die Hochzeitstorten für ihre Firma "Hochzeitsfieber" backt, um Hilfe.

Und Annemie, die sehr zurückgezogen lebt, meistert diese Aufgabe besser, als sie es sich selbst je zugetraut hätte.

**Meine Meinung:**
Manchmal brauche ich solche Bücher. Bücher, die einen in andere Welten versinken lassen, in denen die Stimmung eher rosarot ist, in denen Romantik groß geschrieben wird.

Schon die Idee, dass eine betrogene Braut zur Hochzeitsplanerin wird, fand ich witzig. Dazu die liebenswerte Nachbarin Frau Hummel, die Wärme und den Duft von frisch gebackenen Kuchen mitbringt. Die mit Mütterlichkeit und Träumen Hochzeiten zu etwas besonderem macht.

Dann noch ein paar Liebesgeschichten, die das Leben verkomplizieren und schon ist ein wunderbarer Roman da, der mich einige Stunden in die Welt von "Hochzeitsfieber" und Annemie Hummel eintauchen ließ.

Darüber schwebte immer wieder der Titel des Buchs, den ich sehr passend für die Geschichte fand.

Ein ganz wunderbares Buch. Es tut so gut, wie ein warmer Milchkaffee mit einem Stück Kuchen. Mir hat die romantische Geschichte um "Wenn nicht jetzt, wann dann?" sehr gut gefallen. Von der Autorin würde ich gern mehr lesen.