Frauenleben

tkny Avatar

Mit viel Einfühlungsvermögen beschreibt Astrid Ruppert die Irrungen und Wirrungen dreier Frauen, die auf den ersten Blick unterschiedlicher nicht sein könnten, aber eigentlich doch so vieles gemeinsam haben.

Annemie, die als Witwe über 60 ihr Leben fast nur noch in ihrer Wohnung verbringt, Liebesromane verschlingt und wunderbare Torten backt. In ihrer Vergangenheit wurde sie immer fremdbestimmt und nie zu etwas ermutigt - bis sie als Hochzeitsplanerin einspringen und eigene Entscheidungen treffen muss und sich ihr eine neue Welt eröffnet.

Liz, die Hochzeitsplanerin, die sich selbst aber komplett vor der Männerwelt versteckt, da sie bereits schlechte Erfahrungen gemacht hat. Zur Erinnerung daran gibt es für jede geplante Hochzeit ein Paar Schuhe - zum Weglaufen! Durch einen Unfall kommt sie einmal zur Ruhe und lernt einen sehr sympatischen Arzt kennen...

Schließlich Nina, die Braut. Als Juwelierstochter bekam sie ihr Leben lang alles, was sie sich wünschte. Aber waren das wirklich ihre Wünsche?

Ein ganz wunderbares Buch, das sofort zu meinem Liebling avanciert ist, es ist so schön geschrieben, so detailreich und doch so wahr an mehr als einer Stelle. Ich möchte es gleich noch einmal lesen!!