Hochzeitsfieber

lisolino Avatar

Nachdem sie ihren Verlobten in flagranti mit ihrer besten Freundin erwischt hat ist das Thema Liebe für Liz gestorben. Kurzerhand verkauft sie ihre eigene liebevoll geplante Hochzeit. Diese ist sehr gefragt und ehe sie es sich versieht hat sie eine eigene Agentur, "Hochzeitsfieber", und ist Hochzeitsplanerin. Als sich die Möglichkeit bietet für die rechste Familie der Stadt eine Hochziet zu planen sieht sie endlich den Zeitpunkt gekommen in die höheren Kreise einzusteigen. Doch blöderweise hat sie vor dem ersten Treffen einen Fahradunfall und kommt für längere Zeit ins Krankenhaus. Die einzige die sie vertreten kann ist ihre Nachbain Annemie, welche nach einer langen glücklosen Ehe nur von Liebe träumt ohne sie je gelebt zu haben.

Das Buch handelt von drei Frauen, die einen schweren Weg vor sich haben um ihre Träume zu finden und den Mut aufzubringen diese auch zu verwirklichen. Vepackt ist dies mit viel Romantik im Hochzeitsmillieu. Auch wenn die Story sehr vorhersehbar ist und manchmal doch etwas vor Kitsch trieft ist das Buch sehr unterhaltsam. Die Sprache reißt einen mit und aufgrund der ausführlichen und liebevollen Charakterisierungen meint man die handelnden Personen sehr schnell schon ewig zu kennen.