Liebe

insel Avatar

In dem Buch geht es um drei Frauen, die sich in sehr unterschiedlichen Phasen ihres Lebens altersmäßig und "liebesmäßig" befinden. Die älteste von Ihnen, Annemie, ist seit Jahren verwitwet, war unglücklich verheiratet, ein wenig unsicher und in gewisser Weise "altbacken", backt seit einiger Zeit sehr erfolgreich Torten für Liz, die Hochzeitsplanerin ist. Diese ist Mitte Dreißig und kurz vor Ihrer Hochzeit von Ihrem zukünftigen Mann mit der besten Freundin betrogen worden, woraufhin sie ihre "eigene Hochzeit" verkaufte und sich ihr jetziges Betätigungsfeld entwickelt hat und sie erfolgreich damit wurde. Die jüngste im Bunde ist Nina, Tochter eines Juweliers und für den Verkauf und das Marketing zuständig. Sie möchte heiraten und macht einen Termin mit der Hochzeitsplanerin aus, zu dem jedoch Annemie erscheint, da sie für die verunglückte Liz einspringt.

Dies ist die Ausgangssituation im Buch und wenn ich zu Beginn trotz des Klappentextes noch dachte "Na ja, alles recht vorhersehbar, so ist es manches und anderes gar nicht. Ich habe mich prima unterhalten gefühlt. Die Autorin beschreibt die mitwirkenden Personen sehr genau und auch die Torten habe ich vor meinen Augen gesehen und konnte sie fast schmecken. Einen halben Stern würde ich eigentlich gerne abziehen, da leider nicht das klitzekleinste Rezept mit abgedruckt worden ist. Also das Buch ist für alle die gerne schöne  leichte Geschichten lesen, noch an die Liebe glauben und gerne Torte essen sehr zu empfehlen.