Romantik pur!

nilly Avatar

Wenn nicht jetzt, wann dann? Genau diese Frage stellen sich 3 unterschiedlichste Frauen. Zum einen erzählt das Buch von Liz. Sie ist Anfang 30, lebensfroh und auch ein bisschen durchgeknallt. In jeder Lebenssituation (z. Bsp. ob und wie viel Kaffeepulver verschüttet wird oder ob das Lied im Radio vor ihrem Verlassen der Wohnung zu Ende ist) sieht Liz ein Omen für den heutigen Tag. Das liegt da dran, dass sie durch einen unvorstellbaren Vertrauensbruch ihren Verlobten und ihre beste Freundin verloren hat. Aber jede Medaille hat auch eine Kehrseite: durch Zufall ist sie zu einer äußerst angesagten Hochzeitsplanerin geworden. Mit eigenem Geschäft und viel Spaß bei der Arbeit! Für Liz persönlich ist jedoch klar: der Zug Liebe ist bei ihr abgefahren. Sie wird sich jedoch noch wundern.

Dann gibt es da noch Annemie. Sie ist Liz´s Nachbarin und Hochzeitstortenbäckerin. Romantik und Liebe sind für Annemie das wichtigste ihrer Fantasiewelt! Hat die fast 60-jährige doch weder Wärme in ihrer Kindheit noch Liebe in ihrer Ehe gefunden. Einsam lebt sie in ihrem grauen Alltag. Für Annemie hält das Leben aber noch eine romantische Seit bereit.

Zu guter Letzt möchte ich noch Nina vorstellen. Nina gehört einer sehr gut betuchten Familie an. Schon seit Generationen verkaufen sie Schmuck an die Oberschicht. Nina seht kurz vor ihrer Hochzeit mit einem begabten Schmuckdesigner. Da sie ohne Mutter aufwuchs, ist sie stark und gradlinig an der Seite ihres Vaters. Nina wird aber bald merken, was sie in ihrem innersten wirklich will.

Die Autorin Astrid Ruppert führt die 3 Damen gefühlsvoll zusammen. Innerhalt kürzester Zeit sind die Leben durcheinander gemischt. Jede standhaft vertretene und eingefleischte Meinung wird über den Haufen geworfen. Liebe wächst, alte Feindschaften werden niedergelegt und neue, lebensfrohe Abschnitte beginnen. Selbstverständlich mit ein paar Hindernissen.

Der einfühlsame und authentische Schreibstil machen das Buch perfekt. Jeder Protagonist  erzählt aus seinem Leben und seinen Gefühlen in der Ich-Perspektive. So sind wunderbare und tiefe Charaktere entstanden. Jeder für sich unverwechselbar und bunt wie das Leben selbst. Das Cover passt perfekt zu dieser romantischen Geschichte!