Wärmende Kost für einen nebligen Herbsttag!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
minimidimami Avatar

Von

Während des Lesens der ersten Seiten sag ich die Verfilmung schon vor mir. Katherine Heigl als Liz und Diane Keaton als Annelie.

Die Geschichte mag nicht ultraneu sein. Mädchen, enttäuscht von der Liebe, verhilft anderen zum Glück und findet durch eine mütterliche Freundin ihren Traumprinzen. Aber genau solche Zuckergussgeschichten wärmt einen an einem grauen Herbsttag auf seiner Couch!

Die Geschichte ist flüssig erzählt. Frau kann sich gut in die Akteurinnen hineinfühlen und ihre Ängste und Sorgen nachvollziehen. Durch die bildhaften Beschreibungen fühlt man sich, als wäre frau ein Mauserl zwischen den Wohnungen der beiden Frauen.

Als leichte Kost mit Taschentüchern in Reichweite ist die Geschichte zu empfehlen!