Wenn nicht jetzt , wann dann oder: ein lobenswerter Wahlspruch

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
katze267 Avatar

Von

Dieser Roman ist sehr vergnüglich zu lesen, leichte Lektüre ohne Tiefgang aber mit sehr viel Lesespass.

Hauptpersonen sind 3 sehr unterschiedliche Frauen..

Die junge Liz, die kurz vor der Hochzeit ihre (einzige) beste Freundin mit ihrem Fast-Ehemann im Bett erwischt ,verkauft kurzerhand ihre liebevoll geplante Hochzeit mit allen Accessoires an ein heiratswilliges Päärchen.Begeistert empfehlen diese sie weiter und über kurz oder lang wird die desillusionierte Liz  zu  einer angesagten Hochzeitsplanerin, die sich für jede geplante Hochzeit ein Paar Schuhe zum"Weglaufen" gönnt.

Ihre Hochzeitstorten backt ihre farblose, einsame Nachbarin Annemie, schon Anfang 60, die allerdings wahre Kunstwerke erschafft.

Und dann ist da noch Nina Winter, die sebstbewußte Juwelierstochter, die ihr Leben perfekt verplant und ihre Hochzeit bei Liz in Auftrag geben will.

Kurz vor diesem wichtigen Auftrag wird Liz angefahren,muss ins Krankenhaus und bittet ausgerechnet die schüchterne Annemie, für sie einzuspringen.

Damit beginnt eine Reihe von turbulenten Ereignissen , die letztendlich für die drei Frauen in der Frage münden : Wenn nicht jetzt, wann dann?

Ein Roman wie eine von Annemies Torten : luftig leicht wie Bisquit, bunt wie der Zuckerguss und phantasievoll wie die Dekoration und mit hohem Suchtfaktor : einmal angefangen will man immer mehr.