Modernes Märchen

simi159 Avatar

Die sechsjährige Amber Wood zieht in der Haus der Familie Teagarden. Ihre Mutter fängt dort als Haushälterin an. Die Teagardens bestehen nur aus Vater und Sohn, denn die Mutter ist vor kurzem verstorben. Amber ist sofort von Taylor fasziniert, hat der doch eine sehr besonderer Ausstrahlung.
Bei einem gemeinsamen Bootsausflug stürzt Taylor ins Meer und er scheint zu ertrinken, ist er doch Nichtschwimmer.
Wie durch ein wunder wird er gerettet. Taylor und Amber glauben bei dieser wundersamen Rettung eine Meerjungfrau gesehen zu haben. Diese geht Taylor nicht mehr aus dem Kopf, er ist davon besessen sie, seine Mandy, weiterzusehen.
Zehn Jahre später fangen Fischer, die ebenfalls zur Firma Teagarden gehören, eine Meerjungfrau. Es ist Mandy. Und Taylor und Amber versuchen sie zu retten.

Fazit: Dies ist eine leise, märchenhaften Geschichte, die fast wie ein Traum daher kommt. Diese innige Freundschaft von Amber und Taylor und dessen große Liebe zu diesem phantastischen Wesen der Meerjungfrau.
Diese Liebe ist das einzige, das mich in diesem Buch hat fesseln können, ansonsten ist, von dem Einstieg abgesehen, der Rest durchschnittlich. Ab der Mitte ist die Handlung sehr mager und auch die Ausdrucksweise des Autors sehr banal. Und das macht die Geschichte für mich sehr vorhersehbar.

Die Charaktere sind gut gezeichnet, wenn auch teilweise klischeehaft besetzt und ihr handeln ist nicht immer realistisch.

Aus diesem Grund gibt es von mir nur 3 STERNE.
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link