Von Hoffnung und Liebe!

vetty73 Avatar

Klappentext:

Die Liebe ist ein unwiderstehlicher Sog.

Das lernt Amber Wood als kleines Mädchen, als sie mit ihrer Mutter in das gläserne Haus am Pazifik zieht. Vom ersten Tag an hat sie nur Augen für Taylor, den Sohn der Familie Teagarden. Als dieser bei einem Bootsunfall von der rätselhaften Mandy gerettet wird, beginnt eine so geheimnisvolle wie magische Dreiecks-Liebesgeschichte. Und eine Reise, die sich über drei Kontinente, drei Weltmeere und mehr als drei Jahrzehnte erstreckt. Erst am westlichsten Punkt der Alten Welt gibt der Ozean das tragische Geheimnis preis, das Amber und Taylor seit ihren Kindheitstagen miteinander verbindet ... Eine Saga über die große Liebe, unerfüllte Sehnsucht und ewige Freundschaft - so groß wie der Ozean, dessen Geheimnisse bis heute verschlossen für uns alle in dunkler Tiefe liegen ...

Meine Meinung:

Dieses Buch ist ein Märchen für Erwachsene und hat ein Ende, das man so nicht erwartet.

Ben Bennett schreibt sehr flüssig, voller Fantasie und sprachlich ist das Buch einfach ein Genuss.

Auch die Charaktere sind gut herausgearbeitet, wirken authentisch und ich konnte sie mir gut vorstellen.

Die Handlung ist nachvollziehbar, sehr berührend, packend und nimmt unerwartete Wendungen, die den Leser zufrieden und versöhnlich zurücklassen.

Es geht um Liebe, der Liebe wegen, völlig ohne Hindergedanken. Der Leser erkennt, dass lieben manchmal bedeutet loszulassen, um Neues entdecken zu können.

Mein Fazit:

Eine wundervolle, berührende Geschichte, die ich gern weiterempfehle.

5 Sterne