Wenn Ozeane weinen

natti Avatar

Unglaublich toll!!!!
Ich habe dieses Exemplar als EBook gewonnen und habe mich sehr gefreut.
Es ist eine Art Liebesgeschichte, die über drei Jahrzehnte und drei Kontinente spielt.
Alles fängt mit Amber an, als sie 6 Jahre alt ist. Sie und ihre Mutter ziehen ans Meer, wo Ambers Mutter die Stelle als Haushälterin annimmt. Amber freundet sich mit dem 6 jährigem Sohn an und fortan sind sie beste Freunde. Eines tages aber passiert etwas, Taylor fällt bei einem Bootsausflug über Bord und wäre fast ertrunken, wenn ihn nicht jemand gerettet hätte. Der jemand war eine kleine Meerjungfrau, im gleichen Alter wie die beiden Kinder. Fortan spielt die Nixe eine wichtige Rolle bei den Kinder und ein Jahrzehnt später sehen sie sie wieder. Sie wird gefangen genommen und alles nimmt seinen Lauf.
Es ist eine Art Liebesgeschichte zwischen den beiden Kindern und der Nixe.
Ein weiteres Jahrzehnt später nimmt aber alles ein ganz anderes Ende, wie man zuerst denkt.

Mein Fazit:
Zuerst fand die Geschichte stellenweise tatsächlich etwas langweilig, aber trotzdem hat mich die Geschichte um die Nixe gefesselt. Es ist eine wirklich sehr gut geschriebene Storry, die man unbedingt lesen sollte. Ich konnte irgendwann das ganze nicht mehr aus der hand legen, bis ich es durch hatte, so toll fand ich das ganze. Am Ende habe ich sogar einige Tränen vergossen und auch noch lange über ganze Nachgedacht. Nur das Ende, damit hätte ich nicht gerechnet. Es ist ganz anders wie erwartet, aber dennoch auch sehr schön.
Auch das Nachwort fand ich wunderbar.
Im ganzen - wirklich eine unglaublich tolle Geschichte, die ich gerne wieder einmal lesen werde, sie hat wirklich die volle Punktzahl verdient.