Warum starben Anna und Sebastian?

karla kolumna Avatar

Ich finde das Buchcover von "Wenn sie lügt" sehr ansprechend: Ein dunkler, nebeliger Wald und im Hintergrund lässt sich eine Lichtung ausmachen - so wie auch der Doppelmord vor vielen Jahren offenbar doch noch im Ungewissen liegt, auch wenn die Ortschaft oberflächlich gesehen denkt, den wahren Tathergang zu kennen. Ehrlich gesagt, erinnert mich die Abbildung an unzählige andere Cover, meist von Thrillern. Dennoch mag ich das Düstere daran, was ein tiefes Geheimnis und dessen Aufklärung verspricht. Die Leseprobe erzählt aus der Perspektive von Goran und auch Norah in der dritten Person. Ich erfahre auch dadurch gleich etwas über ihre Beziehung zueinander und ihre frühere Freundschaft, die von vielen ambivalenten Gefühlen geprägt zu sein scheint. Was steckt tatsächlich hinter dem Mord? Inwiefern waren sie darin involviert und warum zerbricht an dem Unglück eine gesamte Jugendclique sowie scheinbar deren individuelle Leben? Ist der Schlüssel, herauszufinden, wer Norah durch persönliche Briefe bedroht?