Ein fesselnder Krimi

jenliesel Avatar

Es ist mein erstes Buch von Anthony Horowitz und bereits die ersten Seiten des Buches haben mich auf besondere Art und Weise gefesselt! Denn die Konstellation von einem Autor, der zusammen mit einem ehemaligen Polizist auf „Reise“ geht, um einen neuen Besteller zu schreiben, fand ich spannend! Dadurch hat sich Anthony Horowitz in dieser außergewöhnlichen Geschichte selbst zu einer Figur in seinem neuen Besteller gemacht! Beide Charaktere sind ein wenig wie
Sherlock Holmes und Dr. Watson und machen sich auf gemeinsame Ermittlungsarbeit auf der Suche nach einem Mörder!
Die Story selbst ist gut und spannend aufgebaut und mit vielen Verdächtigen und Fährten gespickt, sodass man hervorragend miträtseln kann, welcher Protagonist nun wirklich der Mörder ist! Anthony Horowitz hat eine bunte Mischung aus Protagonisten gewählt, die alle jeder etwas besonderes in sich tragen und dadurch das Buch so besonders machen!
Die finale Lösung hatte ich absolut nicht erwartet und war eigentlich auf einer anderen Fährte, aber im Nachhinein ist es dennoch komplett stimmig und ich finde es klasse, dass man dadurch noch gefesselter von der Story war!
Für mich, die die anderen Bücher noch nicht kannte, war es auch nicht schlimm, dass immer wieder kleine Anekdoten aus den früheren Fällen genannt werden! Es war dennoch alles schlüssig und hat nicht gestört! Es hat eher dazu angeregt sich die anderen Teile auch zu besorgen und zu lesen!