GNADENLOS.

sigridpt Avatar

GNADENLOS.
Obwohl der Schriftsteller Anthony Horowitz schon mehrmals den ehemaligen Polizisten und jetzigen Privatdetektiv Daniel Hawthorne bei seinen Ermittlungen begleitet hat und dieser sozusagen die Quelle der Inspiration ist für seine Bücher,
so ist ihr Verhalten zueinander zwar höflich aber immer noch sehr distanziert. Das ist nicht unbedingt die optimale Voraussetzung für einen gemeinsamen Auftritt auf dem Literatur-Festival auf der Kanalinsel Alderney. Das tritt jedoch vollkommen in den Hintergrund, als auf der Insel ein schweres Verbrechen geschieht. Natürlich werden Hawthorne und Horowitz in die Ermittlungen involviert. Immerhin gilt es einen Mord aufzuklären. Doch es kommt noch schlimmer, denn schon bald ist ein weiteres Opfer zu beklagen. Allen ist klar, dass der Mörder ganz nah ist, denn so groß ist die Insel nicht.
Es hat wirklich Spaß gemacht dieses Duo zu begleiten. Es war spannend und rätselhaft, aber am Ende hat die Wahrheit gesiegt.
Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung und natürlich auch sehr gern fünf Sterne.