Hervorragend

rapunzel xxl Avatar

Wenn Worte töten ist ein spannender Krimi des berühmten Autors Anthony Horowitz. In diesem über 300-seitigen Roman erzählt Horowitz die Geschichte von zwei Mordfällen auf einer Island.

Privatdetektiv Daniel Hawthorne und Krimiautor Anthony Horowitz sind eingeladen, ihr neues Buch auf Alderneys erstem Literaturfestival vorzustellen. Alderney ist eine wunderschöne, abgelegene Insel im Ärmelkanal, auf der es noch nie einen Mord gegeben hat. Aber bald entdeckten Hawthorne und Horowitz, dass diese scheinbar friedliche Insel eine tiefe Bosheit verbirgt. Zwei plötzliche und brutale Morde, zwölf Verdächtige mit eigenen Geistern, was ist dran an der Geschichte? Wer ist der Drahtzieher des Mordes?

Dieses Buch ist der dritte Band von „Detektive Hawthorne“, und es ist ein erfrischendes Werkzeug zum Lesen im Sommer. Der Schreibstil von Horowitz ist flüssig und fesselnd. Die Sprache hat einen ausgesprochen britischen Humor, zusammen mit etwas Sarkasmus und Selbstironie, die das Buch lebendig machen. Seine Beobachtung jeder Figur ist ziemlich detailliert, jeder Verdächtige ist gut beschrieben, und auch die Handlung ist hoch spannend und aufregend. Besonders die Ich-Erzählperspektive ermöglicht dem Leser einen leichten Einstieg in die Geschichte. Alles in allem ist dieses Buch eine exquisite Kombination aus modernem Denken und dem goldenen Zeitalter, Leser, die gerne Krimi lesen, dürfen dieses Buch nicht verpassen.