Immer ein Lesegenuss

nitewing Avatar

Daniel Hawthorne ermittelt zum dritten mal und diesmal verschlägt es den Ex-Polizisten und Privatdetectiv auf die kleine und ruhige Kanalinsel Alderney, natürlich wieder in Begleitung seines Autors - Verzeihung: Assistenten Anthony Horowitz.
Auf den dort stattfindenden Literaturfestival tummeln sich allerlei skurile und einprägsame Gestalten (wie für die Hawthorne-Romane üblich) und selbstverständlich gibt es einen Mord, bei dessen Aufklärung Hawthorne und Horowitz die örtliche Polizei tatkräftig unterstützen, und das auf ihre unnachahmliche Art.
Das Zusammenspiel der beiden Hauptfiguren ist immer wieder ein Genuss mit Spannung und Humor.
Ich habe die beiden ersten Bände auf englisch gelesen und diesen nun auf deutsch und muß der Übersetzung ein Lob zollen, denn der englische Humor wird super rüber gebracht und verliert durch die Übersetzung nicht an Kraft, was leider oftmals der Fall ist.
Das Buch ist wieder ein Lesegenuss, wie man ihn von Anthony Horowitz gewöhnt ist - gerne mehr davon....