Macht sehr viel Spaß

maria95h Avatar

Mein erster Eindruck des Buches war sehr gut. Das Buch ist ein Hardcover mit einem unfassbar schönem Cover, welches sehr gut zu dem Buch passt. Das Cover gibt die ruhige aber auch spannende Atmosphäre des Buches wieder.

In dem Buch begleiten wir den Autor Horowitz, der zusammen mit dem Privatdetektiv Hawthorne auf ein Literaturfestival auf die Insel Alderney fliegt. Dort geraten die beiden in eine Mordermittlung.

Der Schreibstil des Autors ist ansprechend. Ich konnte mir alle Figuren bildlich gut vorstellen. Die Figuren sind authentisch gestaltet und die beiden Protagonisten waren mit sehr sympathisch. Auch ist das Setting gut gewählt. Das Buch spielt auf einer kleinen Insel, auf der nur eine kleine Anzahl an Menschen wohnen. Das macht es spannender, da niemand so schnell von dieser Insel wieder weg kommt.

Gut gefallen hat mir an dem Buch, dass es bis zum Schluss spannend bleibt. Man konnte selber mit rätseln, was mir sehr viel Spaß gemacht hat. Auch hatte das Buch mehrere Wendungen, die für mich unvorhersehbar waren.
Das Buch hat mich ein wenig an Agatha-Christie-Romane erinnert, was mich persönlich gefreut hat.

Wenn Du einen spannenden Kriminalroman sucht, der dich nachts aber nicht wach halten soll, einen Roman den du verschlingen kannst, der dir eine schöne Atmosphäre bietet und bei dem du sogar bis zum Schluss selber mit raten kannst, dann bist du bei diesem Buch genau richtig.