Mord auf der Kanainsel

tigermaus Avatar

Ich kannte vor diesem Hörbuch den Autor und wollte aufgrund des Kurztextes dieses Hörbuch unbedingt hören.
Obwohl dieses schon der drite Teil der Reihe war habe ich trotzdem mit diesem angefangen.
Der Autor und sein "Chef" Daniel Hawthorne, Ex-Polizist und Privatdetektiv, sind zu einem Literaturfestival auf eine Kanalinsel eingeladen, da passiert ein Mord und beide müssen den hiesigen Polizei mit Rat und Tat zur Seite stehen. Dabei kommen einige unschöne Dinge der Dorfgemeinschaft ans Licht...
Ich liebe die Krimis von Agatha Christie und auch dieser ist denen sehr ähnlich. Auch der Witz kommt dabei nicht zu kurz und so fühlte ich mich bestens unterhalten und das Hörbuch war im Nu zu Ende gehört.
Fazit: Der besondere Kniff dieses Buches bestand für mich darin, dass der Autor gewissermaßen selbst mitspielte und sich als Detektiv versuchte. Auch der Fall an sich war nicht uninteressant. Ich hole mir auf jeden Fall noch die anderen Fälle. Grandios war auch der Hörbuchsprecher. Er hat diesem Buch das richtige Flair verliehen.