Nicht schlecht

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
annalena12_3 Avatar

Von

Im Vordergrund stehen nicht die blutigen Morde (obwohl es auch diese gibt...), sondern der Schauplatz (die Kanalinsel Alderney) und die Charaktere, die sich rund um diese Morde gruppieren. Allen voran natürlich das kongeniale aber nicht wirklich harmonische Duo Hawthorne / Horowitz. Diese beiden bekommen es mit einem ganzen Strauß von möglichen Verdächtigen zu tun, und es bereitet viel Lesevergnügen, wie die beiden versuchen, das Dickicht aus Gegenwart und Vergangenheit zu durchdringen. Und natürlich gibt es zum Schluss eine überraschende Auflösung und einen kleinen, aber feinen Cliffhanger, der Lust auf den nächsten Fall macht. Also von mir ein Go. Ich kann mir diese Buch sehr gut am Stand vorstellen. Auch das Cover ist sehr schön und kann daher auch sehr gut punkten. Ich bin sehr gespannt ob es einen zweiten Zeilen geben wird.