Spannung

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
mellyplusn Avatar

Von

Wenn Worte töten, Hawthorne ermittelt
von Anthony Horowitz aus dem Insel Verlag

Anthony Horowitz spielt einmal mehr sich selbst, wie er aus seinem Verlagsgebäude herausläuft und genau das tut, wozu er gar kein Lust hat. Nämlich, mit seiner Detektiv Inspiration Hawthorne auf Lesereise zu einer kleinen britischen Insel im Ärmelkanal zu reisen.
Davor und auch auf der Insel geschehen sehr merkwürdige Dinge, die die beiden mehr und mehr zusammen arbeiten lässt, bis sie schließlich das Rätsel losen und dem Verbrecher auf die Schliche kommen.
Mein Fazit, ich weißlich, ob mein Fazit sehr objektiv ist. Da ich die Bücher von Anthony Horowitz liebe, ich finde, jedes einzelne Buch ist ein absolut gelungenes Meisterwerk. Also ja auch diese hat mich wieder in seinen Bann gezogen und erst zum Schluss wieder ausgespuckt. Dazu ist ‚Wenn Worte töten“ ein absolutes Sommer Urlaubsbuch mit Insel Feeling pur und genau das habe ich gebraucht.