Who Dunit?

lea juliana Avatar

Ich liebe alle Krimis von Anthony Horowitz, vor allem „Der Tote aus Zimmer 12“ hat mich letztes Jahr so sehr begeistert!

Daher war ich ziemlich aufgeregt als ich von seinem neusten Werk erfuhr. Tatsächlich hab ich auch den neuen Krimi ins kürzester Zeit weggelesen, Herr Horowitz kann einfach schreiben.

Die Charaktere waren schlüssig, die Geschichte eingängig und das Ende logisch.
Trotzdem ist der Funke nicht so übergesprungen, wie bei anderen Werken von ihm. Insgesamt hat mich das Gefühl nicht losgelassen, das die Geschichte nicht um deren Handlung willen geschrieben wurde, sondern einem anderen Zweck dient. Wie zum Beispiel der Fortsetzung, die auf dem sehr interessanten Ende aufbauen könnte. Das ist schade, denn die Geschichte war gut.

Aber trotzdem wurde der Leser irgendwie eilig hindurchgeführt um zur nächsten Geschichte gelangen zu können.

Trotzdem ist Anthony Horowitz einer der besten Who Dunit Schreiber die es heutzutage gibt, und für einen regnerischen Abend würde ich diesen Krimi jedem empfehlen, der Agatha Christie und Sherlock Holmes in seinem Schrank hat!