Ein Vater-Sohn-Drama?

flipfloplady007 Avatar

Die Leseprobe zu "Wenn's am schönsten ist" hat mir gut gefallen. Der Inhalt hat eine gewisse Neugier in mir geweckt, denn ich bin sehr gespannt, wie es mit Lukas und Peter weiter gehen will. Ich kann Peters Reaktion auf Lukas Erscheinen zwar teilweise nachvollziehen, jedoch finde ich, dass er sich in der Sitatuation total falsch verhalten hat. Lukas kann schließlich nichts dafür, dass Peters Eltern ihn einfach eingeladen haben, ohne ihm etwas davon zu erzählen. Lukas muss nun ziemlich verletzt sein, denn von seinem eigenen Vater einfach stehen gelassen zu werden, muss wirklich hart sein. Ich kann gut verstehen, dass er umgehend wieder nach Hause fährt und seiner Mutter zustimmt, dass es keine Gute Idee war zum Geburtstag seiner Oma zu fahren. Dass Peter am nächsten Tag versucht mit Lukas zu telefonieren, macht die Sache nur ein bisschen besser, wenn er hätte viel eher über sein Verhalten nachdenken sollen. Ich finde es sowieso schade, dass Vater und Sohn scheinbar überhaupt keinen Kontakt haben. Liegt dies wirklich nur daran, dass Peter mit Lukas Mutter im Streit auseinander gegangen ist? Oder gibt es noch einen anderen Grund dafür? Ich hoffe, dass ich beim Lesen des restlichen Buches Anworten auf all meine Fragen bekommen werde. Ich bin mir auch noch nicht so ganz sicher, in welche Richtung dieses Buch gehen wird. Ist es eher ein Drama, da Vater und Sohn sich immer weiter auseinander leben und Peter anschließend krank wird? Oder handelt es sich lediglich um die Einleitung in einen heiteren Frauenroman? Ich tendiere zu ersterem, da die Leseprobe sehr emotional und auch traurig war. Es sieht eher nach schwerer, bewegender Literatur aus, aber ich lasse mich überraschen.
Der Schreibstil der Autorin gefällt mir sehr gut. Die Leseprobe lässt sich gut und flüssig lesen. Die Autorin schildert die Situationen sehr emotional und schafft es dabei auch den Leser zu berühren und zu fesseln. In der Leseprobe wird bereits eine gewisse Spannung aufgebaut. Ich möchte sehr gerne wissen, wie es weiter geht und würde das Buch sehr gerne zu Ende lesen.