Schwierige Vater Sohn Beziehung

bücherverschlinger Avatar

Wenn man nur den Titel hört, stellt man sich zunächst ein ganz anderes Thema vor. Aber schon der Klappentext überzeugt einen vom Gegenteil. Im Vordergrund steht die vorsichtige Annäherung eines Vaters zu seinem Sohn und andersrum nach Jahren mit keinem Kontakt. Hier geht es nicht alleine um schöne Erinnerungen, sondern es stellt sich die Frage, inwiewiet man verlorene Jahre zwischen einem Vater und seinem Kind wieder nachholen kann. Allerdings wird hier nicht nur eine Sicht der Dinge versucht daszustellen, sondern es wird versucht beide Seiten zu erklären und begreiflich zu machen.
In Zeiten der ständig steigenden Zahl von Scheidungskinder ist und wird das Thema immer aktueller. Daher bin ich schon sehr gespannt, wie sich das Verhältnis der beiden sich weiter entwickeln wird und ob es Ihnen gelingen, die verlorene Zeit ein wenig aufholen zu können. Vielleicht erfährt man im Laufe des Buches auch mehr über die Mutter und wie sie mit der Situation damals und heute umgehen soll.
Möglicherweise ist es ein Buch, was nicht einfach nur zum "abschalten"gedacht ist, sondern man wird unweigerlich anfangen selber zu überlegen, wie man mit der Situation umgehen würde.