weiß nicht

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
germy1983 Avatar

Das Cover ist sehr schlicht gehalten - alleine die abgebildete Möwe gefällt mir!
Schwer in das Buch reinzufinden
So wirklich finde ich die Inhaltsangabe in der Leseprobe nicht wieder, wohl auch, weil es einfach zu kurz ist, um hierdurch einen Eindruck vom Buch zu bekommen!
Das Ehepaar Sabine und Peter trennen sich und Sabine verbannt Peter aus ihrem Leben. So bricht auch der Kontakt zu Sohn Lukas ab. Als der inzwischen 18-jährige zum 70. Geburtstag seiner Großmutter eingeladen wird, trifft er dort auch auf seinen Vater. Er verspricht sich viel von der Begegnung, aber Vater Peter fühlt sich von der Situation völlig überfordert und verlässt Hals über Kopf die Feier. Lukas ist tief getroffen und fährt noch am gleichen Tag wieder nach Hause.
In der Leseprobe wird deutlich, wie sehr Lukas darunter leidet, dass er ohne Vater aufwachsen muss und wie sehr er nun hofft, von seinem Vater endlich anerkannt und akzeptiert zu werden. Eine wichtige Rolle spielt für Lukas auch seine Freundin Pauline, von der er sich verstanden fühlt. Die einzelnen Charaktere werden sehr gut beschrieben und man kann sich sehr gut vorstellen, wie Lukas sich fühlen muss. Obwohl man ansonsten nur wenig erfährt, hat man das Gefühl in dieser Geschichte mittendrin zu sein.
Ich weiß so gar nicht was ich von der Geschichte halten soll der flüssige Schreibstil gefällt mir...