Wenns am schönsten ist...

samy86 Avatar

“Wenn's am schönsten ist...wie das Sprichwort so schön sagt, sollte man aufhören!
Das Cover hat etwas trauriges an sich, so was " Beendetes" sollte man fast meinen. Doch bedeuten auch reisende Vögel und fallende Blätter ein baldiges neuaufblühen oder aus der Sicht des Vogels ein neues Leben oder ein neuer Lebensabschnitt! Diesen Eindruck hinterlies auch die Leseprobe bei mir.

Lukas 18 Jahre alt, ist solange er sich entsinnen kan, ohne Vater aufgewachsen. Jetzt ist, nach langer Zeit ist er zum 70. Geburtstag der Mutter seines leiblichen Vaters eingeladen. Doch nur sehr ungern lässt seine Mutter ihn fahren.Die Schwester seines " biologischen" Vater hatte die Idee zu diesem treffen, doch überrumpelt sie damit Peter, der seinen Sohn auf der Feierlichkeit , wiedererkennt und vor Schock panisch diese verlässt. Geknickt fährt Lukas am selbigen Tag noch nach Hause und bereut zutiefst der Einladung gefolgt zu sein. Zum Glück gibt es Pauline, seine Freundin, mit der er über alles reden kann und der er vertraut... Wer ist am nächsten Tag am Telefon und spricht mit seiner Mutter...?!

Sehr gerne würde ich mehr erfahren wie es mit Lukas und Peter, Vater und Sohn weitergeht, denn die jetzt schon sehr emotionale Leseprobe hat mich sehr neugierig gemacht.