Wenn`s am schönsten ist

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
fischchen Avatar

Von

Lukas macht sich mit dem Zug auf den Weg. Zum Geburtstag seiner Großmutter. Dort wird er auf seinen Vater Peter treffen. Dieser hat vor Jahren ihn und seine Mutter verlassen und heute wird er ihn wieder sehen. Dann ist es soweit, aber der Vater ist völlig entsetzt und haut wieder ab. Er hatte von diesem Treffen vorher nicht gewußt und weiß nicht wie er mit der Situation umgehen soll. Enttäuscht macht Lukas sich auf den Heimweg und lässt sich von Pauline trösten. Dann ruft der Vater an aber die Mutter wimmelt ihn ab.
Warum hat der Vater so reagiert und wie schafft Lukas es, sich von seiner Mutter zu lösen ?
Ein schönes Buch das einen gleich anspricht. Die Sorgen und Nöte von Lukas machen neugierig auf mehr.