Wenn's am schönsten ist

leseratte65 Avatar

Lukas ist auf dem Weg zum Geburtstag seiner Oma. Seine Mutter Sabine ist nicht begeistert das er dort hin will. Denn dort wird Lukas auf seinen Vater Peter treffen der seine Frau und seinen Sohn vor Jahren verlassen hat. Pauline die Freundin von Lukas kann die Situation nicht verstehen. Sie wächst in einem behüteten Elternhaus auf mit Vater und Mutter. Als Peter bei seiner Mutter eintrifft sieht er auch seine Schwester Marie und am liebsten würde er direkt mit ihr verschwinden und wie früher Blödsinn machen. Als er dann im Wohnzimmer auf seinen Sohn Lukas trifft ist er mit der Situation völlig überfordert und er verschwindet. Lukas will nach diesem auf einander treffen auch nicht mehr bleiben und macht sich auf den Weg nach Hause. Als er wieder zu Hause ist bestätigt er seiner Mutter was sie schon über seinen Vater gesagt hat. „Er ist ein Arsch“. Als sie am nächsten Morgen für Lukas die Schulbrote macht schildert er ausführlich was vorgefallen ist. Als dann auch noch das Telefon klingelt und ihr Ex dran ist macht Sabine ihrem Ärger Luft. Die LP“Wenn’s am schönsten ist“ von Astrid Ruppert hat mir gut gefallen. Es gibt bestimmt viele dieser Situationen in unsere Gesellschaft wo ein Elternteil nicht den Kontakt zu seinem Kind pflegt. Wie wird es mit Lukas und seinem Vater weiter gehen? Und wird die Mutter lernen das Lukas neben ihr auch eine Freundin hat? Das Cover gefällt mir nicht so. Ich kann mit dem Bild nichts mit dem Thema verbinden.