Wie geht es weiter ?

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
josephin Avatar

Von

Mit "Wenn's am schönsten ist" hat Astrid Rupert ein sehr ernstes Buch geschrieben - jedenfalls vermittel dies die Leseprobe.

Lukas steht kurz vor dem Abitur, als er von den Großeltern als Überraschungsgast für seinen "biologischen Vater" zum 70sten Geburtstag seiner Oma eingeladen wird. Die Familienverhältnisse sind und waren schwierig; sowohl innerhalb und zwischen den drei Generationen, die man in der Leseprobe kennenlernt.
Ich möchte gerne wissen, ob Vater und Sohn vielleicht doch noch zu einander finden, ob die einzelnen Familienmitglieder lernen die Anderen mit ihren Vorstellungen und Lebensart zu akzeptieren.

Ich hatte das Gefühl, ich muss unbedingt weiterlesen - noch eine Zeile und noch eine und noch eine... - und dann war die Lesprobe auch schon zu Ende!
Und obwohl dieses Thema/Buch so ernst daher kommt, ist es fesselnd. Nicht aus einer Sensationslust heraus sondern weil Astrid Rupert es schafft, das Herz anzusprechen/Mitgefühl zu erwecken - und dies nicht in einer schnulzige Art.

Für mich absolut ein Buch, welches auf die Wunschliste gehört!