Eine verloren geglaubte Liebe

isabell Avatar

In dem Buch "Wenn's am schönsten ist" von Astrid Ruppert geht es verschiedene Thema nämlich um eine gescheiterte Beziehung, einen Sohn, der sich von seinem Vater verlassen fühlt, eine gekränkte Frau, ein kranker Mann, Liebe und was man aus Liebe alles macht. Lukas ist bei seiner Mutter aufgewachsen nachdem sein Vater scheinbar ihn und die Mutter verlassen hat, jetzt zu einer Einladun zum runden Geburtstag väterlicherseits, macht er sich auf den Weg und trifft dabei auf seinen Vater. Unglücklicherweise gibt es wieder Missverständnisse, doch dieses Mal hat der Vater den Mut seinen Sohn zu sich einzuladen. Lukas endeckt die Zuneigung zu seinem Vater wieder und es gibt Erinnerungen. Während Lukas verliebt in seine Freundin ist und voller Freude, dass es doch noch mit seinem Vater klappt, droht dem Glück das "UInglück". Lukas wird in dieser kurzen Zeit sehr schnell erwachsen und verantwortungsbewusst und er muss viel ertragen.
Auch seine Mutter lernt hinzu und kann ihr Leben neu gestalten.

Dieses Buch habe ich mit Tränen in den Augen gelesen. Es war wunderschön und gleichzeitig furchtbar traurig. Eine Botschaft des Buches ist es auch, dass man verzeihen sollte und das Leben genießen sollte.
Es ist mit Sicherheit kein reiner Frauenroman!