Familiengeschichte

momi20 Avatar

Die Autorin hat mich mit ihrem Buch sehr berührt. Diese Geschichte ist wirklich sehr emotional und am Schluss konnte ich mir die Tränen nicht verkneifen. Die Geschichte handelt von Sabine und Peter, die sehr verliebt waren. Nachdem ihr Sohn Lukas auf die Welt kam, haben sie aber gemerkt, dass sie ganz unterschiedliche Vorstellungen vom Leben und ihrer Zukunft haben. Als Lukas 3 Jahre alt ist trennen sie sich. Da Sabine sehr verletzt von Peter ist, der sich durch die Familie nicht einengen lassen wollte, entzieht sie ihm immer mehr den Sohn, um ihm auch wehzutun. So wächst Lukas quasi ohne Vater auf, scheint ihm aber in vielem ähnlich zu sein. Als sie sich endlich wiedersehen, ist Lukas schon 18 Jahre alt und steht kurz vor dem Abitur. Peter versucht vieles wieder gutzumachen und verwöhnt seinen erwachsenen Sohn, auf den er sehr stolz ist und er ist sehr traurig darüber, was er alles verpasst hat. Leider bleibt ihm nicht mehr viel Zeit. Er hat die Diagnose "Leukämie" erhalten und braucht eine Stammzellentransplantation. Die Chance einen passenden Spender zu finden ist sehr gering. Peter möchte auch gar nicht danach suchen. Er möchte einfach gehen "wenn's am Schönsten ist".