Tolles Buch

kallistomorgenstern92 Avatar

Wenn's am schönsten ist von Astrid Ruppert ist eine Familiengeschichte.
Sie handelt von dem Sabine und Peter ,sowie ihren gemeinsamen Sohn Lukas.
Sie scheinen eine glückliche Familie zu sein, bis Peter eines Tages seine Familie zurücklasst.
Sabine ist darauf hin sehr verletzt und der Kontakt zu Peter bricht komplett ab.
Lukas steht grade vor dem Abitur und ist ein begabter Pianist, viel halt gibt ihn seine Freundin Pauline.
So geschah es auch das Lukas und sein Vater keinen Kontakt mehr haben, sie begegnen sich auf dem Geburtstag von Lukas Großmutter wieder.
Sabine ist dagegen das Lukas fährt, da dort auch Peter sein wird.
Peter weiß nicht das Lukas auch kommen wird, nachdem er seinen Sohn entdeckt hat bricht er sofort wieder auf.
Dieses erste aufeinander treffen lief somit sehr negativ. Er weiß nichts über seinen Vater, nur das was ihn seine Mutti erzählt hat. Lukas möchte seinen Vater nach seiner schnellen flucht vom dem Geburtstag nicht wiedersehen, aber es kommt immer anders als man denkt.

Ich finde das Buch sehr spannend geschrieben, es ist sehr fesselt , wie sich die Situation noch ergibt.
Wenns am schönsten ist hat nichts voraussehendes, während des Lesens, weiß man nicht wie das Ende ausgehen wird und somit steckt das Buch voller Überraschungen.