Verantwortung hält zusammen

esposa1969 Avatar

== Buchbeschreibung: ==

Als die Tür hinter Peter mit einem lauten Knall ins Schloss fällt, zerbricht Sabines Welt in tausend Stücke. Sie dachte, wenn sie die große Liebe findet, fügt sich der Rest von selbst. Nun liebt Peter sie nicht mehr, und ihr kleiner Sohn weint jedes Mal, wenn der Vater nach einem Besuch wieder geht.

Sabine wirft Peter aus ihrem Leben, auch um ihren Sohn zu schützen. Jahre später steht Peter wieder vor der Tür, er ist schwer erkrankt und braucht die Familie. Sabine muss sich entscheiden, was für alle das Richtige ist.

== Leseeindrücke: ==

Peter, Sabine und Lukas waren einmal eine glückliche Familie, aber diese Zeiten liegen lange zurück. Als Lukas 3 Jahre alt war, hatte Peter diese vermeintlich glücklich Familie verlassen. Nun ist Lukas 18 Jahre alt und beide treffen sich bei einer Familienfeier seit Jahren zum ersten Male wieder, was nicht gerade in Freudentaumel endet. Erst als Peter schwer an Blutkrebs erkrankt finden die beiden wieder zueinander....

Das Buch ist sehr gefühlvoll verfasst und gegen Ende hin sehr traurig. Es zeigt auf, dass Blut eben doch dicker ist als Wasser. Der Schreibstil hat mich sehr berührt und oft auch mitgenommen. Die Protagonisten sind deutlich dargestellt und wirken sehr authentisch. Obwohl dieses Buch eher trautig, denn heiter ist, hat es mich sehr gut unterhalten und ich vergebe 5 von 5 Sternen!