Bleibt oberflächlich

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
mrs_miep Avatar

Von

Eine junge Frau wird vor laufender WebCam ermordet. Auf der anderen Seite der Kamera sitzt ihr Freund, der es mit ansehen muss. Viel zu spät schaltet er die Polizei ein, um sich selbst zu schützen. Was verbirgt er und wer wollte, dass er den Mord sieht?

Da mich das Debut von Gytha Lodge um den DCI Sheens vollkommen überzeugt hat, wollte ich unbedingt den zweiten Teil lesen. Leider konnte er mich nur bedingt überzeugen. Ab der Mitte des Buches habe ich mich gefragt "Wann geht es denn eigentlich richtig los?". Die Story ist aus meiner Sicht eine typische Beziehungskiste. Das hat mich leider nicht wirklich angesprochen.

Aber die Figuren sind und bleiben sympathisch. Die zwischenmenschlichen Beziehungen innerhalb des Ermittlerteams waren hier leider interessanter als der Mord an sich. Trotzdem werde ich auch den dritten Teil lesen.