Der 2. Fall mit DCI Jonah Sheens und seinem Team

tigermaus Avatar

Das Buch "Wer auf Dich wartet" ist der zweite Fall mit Detective Chief Inspector Jonah Sheens und seinem Team.
Aidan will am Abend mit seiner Freundin Zoe skypen. Doch als endlich die Verbindung steht, sieht er nur das leere Zimmer. Auf einmal taucht ein Schatten auf und Aidan hört, wie Zoe mit dem Schatten kämpft. Dann verschwindet der Schatten und Zoe antwortet nicht mehr.
Erst viele Stunden später betreten DCI Jonah Sheens und sein Team die Wohnung betreten, ist Zoe tot.
Wer hat sie umgebracht? Es gibt viele Verdächtige, den Zoe war nicht bei allen beliebt...
Ich habe das Buch in einem Rutsch durchgelsen und war wieder- wie schon beim Vorgänger- sehr gespannt, wer den der Mörder ist.

Der Autorin gelingt es den Leser auf eine Achterbahn der Gefühle mitzunehmen. Jeder der Figuren in der Geschichte ist nicht so harmlos, wie es auf den ersten Blick scheint. So verdächtigt man schon mal jeden. Jeder hatte irgendwie ein Hühnchen mit Zoe zu rupfen.
Als Leser ahnt man dann aber irgendwann, wer der Mörder sein könnte.
Auch die Kriminalbeamten sind nicht vor Fehlern gefeit und jeder von ihnen hat ein Päckchen mit sich rumzutragen.

Fazit: Wieder ist der Autorin ein spannender Thriller gelungen, der einen sofort in den Bann zieht und den Leser nicht loslässt, bis er das Buch ausgelesen hat. Wer gemütliche, aufregende Lesestunden verbringen möchte und gerne gute Krimis liest, ist hier bestens beraten.