Durchwachsen aber Lesenswert

gbooks Avatar

Puuuuh.. Was soll ich sagen, nach dem überragenden Debüt der Autorin hab ich einwenig mehr erwartet.
Zum Cover:
Perfekt abgestimmt! Passt total gut zum Vorgänger und spiegelt meiner Meinung nach super den Titel und Inhalt wieder.
Zu den Charakteren:
DCI Sheens kenne ich bereits von "Bis ihr Sie findet" und fand in großartig. Das hat sich in diesem Buch zum Glück auch nicht geändert! Ich fand es toll, vom gesamten Team (besonders zwischen Lightman und Hanson) etwas mitzubekommen. Welche Verbindungen sie zueinander haben fand ich äußerst interessant.
Der Klappentext hat schon ein etwas anderen Mord vorhergesagt und die Idee ist wirklich Klasse, doch die Umsetzung fand ich leider nicht allzu gelungen.
Zoe wurde vor laufender Kamera ermordet, viele ihrer Freunde sind verdächtig aber auch ihr Vermieter und ihr Freund. Doch wer war es?
Das Buch war leider ziemlich langatmig.Hin und wieder gab es aber doch spannende Szenen. Die Rückblicke hätten nicht soweit zurück liegen müssen. Diese Story hätte man tatsächlich kürzer schreiben können.
Trotzdem fand ich das Ende gut und logisch.
Da mir der DCI und das Team so sympathisch sind, werde ich natürlich auch den nächsten Teil lesen!