Ein Mord und viele Verdächtige

hope23506 Avatar

Schon das Cover hat mich magisch angezogen. Es spiegelt eine sehr düstere und unheimliche Atmosphäre wieder und machte mich sehr neugierig. Die Zusammenfassungen der Charaktere im Einband des Buches fand ich großartig und sie waren eine tolle Hilfe und Zusammenfassung.
Der Einstieg in das Buch fiel mir sehr leicht. Als Leser braucht man nicht lange warten, sondern befindet sich schnell mitten im Geschehen wieder und man kommt auch während des gesamten Buches kaum zum Durchatmen.
Die Kapitel wechseln sich zwischen Gegenwart und Vergangenheit ab, so dass man einen ausführlichen Einblick erhält. Ganz langsam wird dem Leser die Vergangenheit offenbart und es bleibt immer noch viel Raum für Spekulationen.
Die polizeilichen Ermittlungen fand ich sehr interessant. Man hat das Gefühl, man ist eins zu eins mit an den Ermittlungen beteiligt und geht jeden Schritt mit.
Alle Verdächtigten konnten mich in die Irre führen. Fur mich war bis zur Lösung des Falles nicht ersichtlich, wer denn nun der wahre Täter ist. Das fand ich dann sehr überraschend.
Ich habe das Buch sehr gern gelesen. Es hatte viel Tempo, tolle Charaktere und der Fall an sich war interessant und spannend.