ein nahezu perfekter Mord

coffee2go Avatar

Meine Meinung zum Buch:
Aidan beobachtet seine Geliebte via Skype und hört mit als diese in einem Nebenraum ermordet wird. Wie soll er nun reagieren und wer könnte der Mörder gewesen sein? Aidans Ängste kann man auf der einen Seite hautnah nachempfinden. Geht er zur Polizei, steht er selbst im Fokus und muss erklären, warum er seine „Ex-)Geliebte stalkt. Die Ermittlungen ziehen sich in die Länge, es ist schwierig etwas aus Zoes Freundeskreis herauszubekommen. Zoe war allseits beliebt und hatte scheinbar keine Feinde. Spannend ist Verwirrspiel mit den LeserInnen, man wird von einem Verdächtigen zum nächsten geschickt und dann waren es die Verdächtigen doch wiederum nicht, sondern diese hatten andere Geheimnisse oder Dinge, die sie verbergen wollten. Mit der Zeit wird der Kreis allerdings immer enger und ich meine Vermutung hat sich am Ende bestätigt, aber ich muss zugeben, es war wirklich sehr geschickt eingefädelt und ein nahezu perfekter Mord, allerdings eben nur „nahezu“.

Mein Fazit:
Ein Krimi, bei dem die Spannung konstant hochgehalten ist, sehr gerne noch viele weitere von der Autorin!