Ein spannender zweiter Fall

nellsche Avatar

Aidan muss beim Skypen mit seiner Freundin Zoe mitanhören, wie ihr etwas Schlimmes angetan und gekämpft wird. Dann herrscht Stille. DCI Jonah Sheens und sein Team finden beim Betreten von Zoes Wohnung eine Leiche. Was ist geschehen?

Da ich bereits den ersten Band um DCI Jonah Sheens gelesen hatte und er mir super gefallen hat, war ich sehr gespannt auf diesen zweiten Fall.
Der Schreibstil ließ sich flüssig lesen und konnte eine prima Spannung erzeugen. Ich konnte schnell in die Geschichte hineinfinden und folgen.
Die Charaktere wurden interessant beschrieben und fügten sich sehr gut in die Geschichte ein. Ich hatte gute Bilder von ihnen vor Augen.
Der Aufbau der Story hat mir sehr gut gefallen. Es gab viele Perspektivwechsel und verschiedene Zeitebenen. Dadurch wurde eine prima Spannung aufgebaut, die mich fesselte. Die vielen Freunde und Bekannte aus Zoes Umfeld waren undurchsichtig und ich konnte wirklich prima rätseln, wer etwas zu verbergen hat und wer lügt. Es gab jede Menge Verdächtige. Auch bezüglich der Motive konnte ich mir prima Gedanken machen. Die Ermittlungen fand ich total interessant und ich habe das Team dabei gerne begleitet.
Ein paar Längen gab es leider auch, was ich zwar schade fand, was mich aber dennoch nicht davon abhielt, unbedingt weiterlesen zu wollen.

Ein spannender zweiter Fall für DCI Jonah Sheens, der zwar nicht ganz an den ersten Fall heran kommt, mir aber trotzdem sehr gut gefiel. Ich vergebe 4 von 5 Sternen.