Eine verhängnisvolle Beziehung

leseratte1310 Avatar

Der Dozent Aidan will mit seiner Freundin Zoe skypen. Doch er sieht nur ein leeres Zimmer und hört einen Kampf. Als es dann still ist, informiert er anonym die Polizei. Die Adresse kann er nicht angeben, da sie ihm nicht bekannt ist. Als die Polizei dann in die Wohnung von Zoe kommt, finden sie nur noch eine Tote. Wer hat sie ermordet und warum?
Da ich auch schon „Bis ihr sie findet“ von der Autorin gelesen hatte, wollte ich auch diesen Roman wieder lesen. Aber er hat mich nicht so recht gepackt, denn obwohl es spannend losging, blieb es nicht durchgängig so. Es gab doch einige Längen. Die Geschichte bewegt sich auf unterschiedlichen Zeitebenen und berichtet aus unterschiedlichen Perspektiven.
Die Ermittler um Detective Chief Inspector Jonah Sheens bekommen eine Menge Hinweise, aber dennoch sind es schwierige Ermittlungen.
Die Charaktere sind gut und vielschichtig gestaltet. Zoe hatte eine Affäre mit dem verheirateten Aidan, doch ansonsten berichten die Freunde nur Gutes über sie. Aber es gibt scheinbar doch dunkle Geheimnisse. Die Freunde könnten aber alle Täter sein, denn sie verhalten sich seltsam und irgendwie scheint doch jeder auch ein Motiv zu haben.
Es gab so viele Verdächtige, dass ich den Einen bis zum Schluss nicht ausmachen konnte.
Spannend, aber schwächer als sein Vorgänger.