Es wird kriminalistisch

ella2704 Avatar

Ein Mord vor laufender Kamera.
Der Freund, der alles mit ansehen musste und doch nichts gesehen hat.
Mehrere Verdächtige und ein Ermittlerteam, das alles für die Auflösung des Falles gibt.

Zuerst einmal muss ich mich den Buchcover widmen. Ich liebe dieses Cover. Es hat ein tolles Material und das Bild. Dieses Bildcover.... Es ist düster, unheimlich und es schreit einen förmlich an, gelesen werden zu wollen. Es ist sehr gut gestaltet und man hat so eine ungefähre Ahnung, dass diese Story düster wird.

Zur Geschichte selbst.
Also der Prolog ist der Wahnsinn. Bereits mit den ersten Sätzen ist man sofort in der Story drin und konnte sich alles wunderbar bildlich vorstellen,wobei das wunderbar darauf bezogen ist, dass die Szenen einfach Mega gut geschrieben und beschrieben wurden.
Nach dem Prolog hatte ich zuerst ein paar Startschwierigkeiten, weil zwischen den Personen hin und her geswitched wird und ich da erst einmal nicht ganz hinterher kam. Aber die Geschichte ließ sich Mega gut lesen und war echt spannend. Ich war zwischendurch so aufgeregt.
Irgendwann konnte man sich aber zusammenreimen, wer der Mörder ist.
Zum Schluss wurde eine, für mich, typische Krimiszene geschaffen. Drama, Hochspannung und Fallauflösung.

Alles in allem eine echt gute Geschichte mit Spannungsgarantie.